Hallo,
ich bekam von Elke folgende E-Mail mit der Bitte um Hilfe. Bei Interesse einfach hier im Forum melden.
Hallo zusammen,
mich ereilte folgender dringende Notruf: Ivanhoe, ein ca. 1-jähriger Malinoisrüde, kastriert, derzeit bei einer Ausbilderin in Pflege, da er im Tierheim weder gefressen noch geschlafen hat. Stress pur! Man weiß nicht viel über seine Herkunft; vermutlich wurde er im Zwinger gehalten, evtl. sogar misshandelt. Ivanhoe schnüffelt ALLE Autoreifen ab, woraus geschlossen wurde, dass evtl. eine Polizeihundeausbildung mit ihm begonnen wurde. Das größte Problem von Ivanhoe ist sein angstaggressives Verhalten hauptsächlich Männern gegenüber. Die Ausbilderin der Pflegestelle arbeitet mit dem Buben an diesem Problem und es wurde auch schon sehr viel besser; fremde Männer können ihn mittlerweile sogar schon füttern. Zusätzlich "arbeitet" er derzeit bei der Trümmersuche (aus dem Rettungshundewesen), was ihm sehr viel Spaß macht, genauso wie Agility. Artgenossen gegenüber ist er sehr verträglich. Bei verantwortungsbewussten Menschen, die mit Ivanhoe auch arbeiten würden, könnte sich der Bube zum Traumhund entwickeln. Ivanhoe braucht dringend einen Platz, da er auf der Pflegestelle nicht bleiben kann und im Tierheim elend zugrunde geht. Bei Interesse bitte direkt mit mir Kontakt aufnehmen.
Liebe Gruesse Elke Kauth
| |