Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hunde - Forum

Familienhunde - Hirtenhunde - HSH - Schäferhunde - Wolfshunde - Begleithunde

Int. Rassehunde-Ausstellung in GRAZ, 10. und 11.März 2007

. .
Um alle Bilder von der IHA in GRAZ 2007 zu sehen, können sie sich im Forum kostenlos anmelden!

Für die aktive Teilnahme am Hundeforum ist eine Anmeldung erforderlich! (Link: REGISTRIERUNG!)
Mit der Anmeldung erklärt sich jede(r) Teilnehmer/-in mit den Nutzungsbedingungen einverstanden!
Wir ersuchen alle Teilnehmer sich nach der Freischaltung im Subforum "ALLGEMEINES" vorzustellen!
Ohne Vorstellung und o. Ausfüllen d. Profils wird der Zugang binnen 12 h autom. wieder deaktiviert !!!
Nach der Anmeldung o. bei Problemen u. Fragen ersuchen wir um eine kurze E-Mail an
>>> ADMIN

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.440 mal aufgerufen
  - HUNDE in NOT - Zuhause gesucht
hundehilfe-france Offline



Beiträge: 3

29.07.2006 10:12
Obelix, Pyrenäenberghund Rüde antworten

Obelix ist ein imposanter Pyrenäenberghund-Rüde, geboren am 7. Januar 1998, der in seinem
bisherigen Leben komplett in einer Garage mit Hofzugang lebte. Er wurde nie spazieren geführt. Dann starb sein Herrchen, sein Sohn kam gar nicht zurecht mit Obelix. Dann hat Obelix gebissen und daraufhin landete er im Tierheim in Liepvre (Elsass, Frankreich).
In Frankreich haben solche Hunde überhaupt keine Chance auf Vermittlung wegen des Alters und seiner Vorgeschichte. Daher erklärte sich das Tierheim Ludwigsburg bereit, ihn aufzunehmen.
Dort lebt er nun seit Juli 2006 und sollte schnellstmöglich an erfahrene Menschen vermittelt werden, da das Tierheim sehr voll ist.

Zu seinem Verhalten:
Obelix ist bereits ein wenig zutraulicher geworden, er durfte manchmal im Hof frei laufen, wenn seine Box geputzt wurde. Er hat eingewachsene Krallen und ist unter seinem Pelz doch sehr dünn. Er hat die typischen Eigenschaften eines Herdenschutzhundes: Wachsam und sehr kräftig.
Ideal für ihn wäre ein neues Zuhause mit großem, eingezäunten Garten und natürlich vollem Familienanschluß

vermittelt wird Obelix über:
Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.
Tierheim "Franz von Assisi"
Am Kugelberg 20
71462 Ludwigsburg
Tel.: 07141-250410 Fax: 07141-250462
E-Mail: info@tierheim-lb.de
Internet: http://www.tierheim-lb.de

 Sprung  

Geiz-Shop24.de

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.
Hunde Suchmaschine

Die Hunde Suchmaschine
Google



Limousinenservice Graz
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen