Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hunde - Forum

Familienhunde - Hirtenhunde - HSH - Schäferhunde - Wolfshunde - Begleithunde

Int. Rassehunde-Ausstellung in GRAZ, 10. und 11.März 2007

. .
Um alle Bilder von der IHA in GRAZ 2007 zu sehen, können sie sich im Forum kostenlos anmelden!

Für die aktive Teilnahme am Hundeforum ist eine Anmeldung erforderlich! (Link: REGISTRIERUNG!)
Mit der Anmeldung erklärt sich jede(r) Teilnehmer/-in mit den Nutzungsbedingungen einverstanden!
Wir ersuchen alle Teilnehmer sich nach der Freischaltung im Subforum "ALLGEMEINES" vorzustellen!
Ohne Vorstellung und o. Ausfüllen d. Profils wird der Zugang binnen 12 h autom. wieder deaktiviert !!!
Nach der Anmeldung o. bei Problemen u. Fragen ersuchen wir um eine kurze E-Mail an
>>> ADMIN

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.292 mal aufgerufen
  - HUNDE in NOT - Zuhause gesucht
Inge Offline



Beiträge: 15

16.01.2007 03:09
Arko-Aktiv braucht ein Zuhause Antworten


Arko ist ein 7-jähriger Bordeuxdoggen-Labrador-Mix, unkastrierter Rüde.

Er befand sich bisher bei einer Familie, die mit dem Hund komplett überfordert war, genoß keinerlei Erziehung, der Kontakt zu Artgenossen wurde ihm ab dem Alter von ca. 8 Monaten entzogen, es gab keine Spaziergänge mehr und der ihm zugewiesene "Ruheplatz" befand sich zum Schluß auf dem Korridor, der auch noch als Kinderspielplatz diente.Nunmehr fing Arko an sich selbst an den Pfoten extreme Leckekzeme zuzufügen, die nicht behandelt wurden.

Es kam, wie es kommen mußte.....Arko "zog die Notbremse" und schnappte nach dem jüngsten Familienmitglied, einem fünfjährigen Kind, was nicht ohne eine Blessur abging.
Nun sollte er ins Tierheim. Die umliegenden Tierheime verweigerten die Aufnahme des Hundes und so landete er beim Tierarzt und sollte getötet werden. Der TA verweigerte das Einschläfern von Arko und mit Hilfe eines kleinen engagierten TSVs wurde Arko kurzfristig untergebracht. Dann landete der Hund zur Reso und Ausbildung bei mir.

Arko ist geimpft, entfloht, entwurmt und wieder gesund. Er ist in Extremsituationen überprüft worden und hat alles klasse absolviert. Mittlerweile ist er gut grunderzogen, läuft super mit und ohne Leine, kann alleine bleiben, fährt gerne Auto, ist wachsam aber kein Beller und natürlich stubenrein.
Er ist netter TA-Patient und "hauspflegeleicht" (reicht seine Pratzen zum Saubermachen, läßt sich abtrocknen und grunzt vor Wohlgefühl beim Bürsten).
Er macht "Männchen" und dreht die Pirouette, apportiert seine Bälle.
Arko ist Gentlemen bei Hündinnen, akzeptiert extern auch nette Rüden, reagiert auf dominante Rüden artgerecht (da wird schon mal zurückgepöbelt).Großtiere akzeptiert er, für Kleintiere und Katzen ist er nicht geeignet.
Kinder verunsichern ihn, er reagiert aber nicht agressiv. Er ist ein ungemein intelligenter, lernbegieriger, sehr menschenbezogener Hund, aktiv und grundgütig mit gutem Nervenkostüm.

Nun braucht Arko Aktiv dringend ein Zuhause. Gerne in ländlicher Umgebung mit Garten. Toll wäre eine kastrierte Hündin als Spielpartner. Das Ganze ohne Kleinkinder bei erfahrenen, engagierten Hundeliebhabern der goßen Rassen, die ihn noch weiter fördern und auslasten.

Er befindet sich zur Zeit in Niedersachsen und lebt mit meinem Damenrudel zusammen.

Er wird mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr abgegeben.

Kontakt: quadrofoto@arcor.de Telf.: 05902-503537 oder 0172-579 64 67

Natürlich kann man auch bei mir nachfragen.

Angefügte Bilder:
Arko AktivKlein.jpg  
Inge Offline



Beiträge: 15

05.03.2007 05:16
#2 RE: Arko-Aktiv braucht ein Zuhause Antworten

Hallo

Arko-Aktiv hat ein Zuhause in Dortmund

 Sprung  

Geiz-Shop24.de

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.
Hunde Suchmaschine

Die Hunde Suchmaschine
Google



Limousinenservice Graz
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz