Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hunde - Forum

Familienhunde - Hirtenhunde - HSH - Schäferhunde - Wolfshunde - Begleithunde

Int. Rassehunde-Ausstellung in GRAZ, 10. und 11.März 2007

. .
Um alle Bilder von der IHA in GRAZ 2007 zu sehen, können sie sich im Forum kostenlos anmelden!

Für die aktive Teilnahme am Hundeforum ist eine Anmeldung erforderlich! (Link: REGISTRIERUNG!)
Mit der Anmeldung erklärt sich jede(r) Teilnehmer/-in mit den Nutzungsbedingungen einverstanden!
Wir ersuchen alle Teilnehmer sich nach der Freischaltung im Subforum "ALLGEMEINES" vorzustellen!
Ohne Vorstellung und o. Ausfüllen d. Profils wird der Zugang binnen 12 h autom. wieder deaktiviert !!!
Nach der Anmeldung o. bei Problemen u. Fragen ersuchen wir um eine kurze E-Mail an
>>> ADMIN

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
  - HUNDE in NOT - Zuhause gesucht
jac Offline

-----


Beiträge: 396

16.10.2006 15:41
Kangal-Dobermann-Mix antworten

Hallo

Bei uns im Tierheim sitzt aktuell ein 16-Monate alter Kangal-Dobermann-Mix Rüde. Optisch ein wunderschönes Tier mit dem klassischen Körperbau, Grösse, Gesichtsgestik und Aussehen eines Kangals (nach meinem subjektiven Eindruck), jedoch das Fell dunkelbraun/schwarz.
Wie ist ein solcher Mix zu werten?
Auch für den sehr engaierte Tierpfleger ist es das erste Mal, dass er einen Mix in dieser Zusammenstellung sieht und betreut.
Was meinen die Hundekenner zu diesem Mix?

Ich werde im Laufe dieser Woche im Tierheim sein und dann versuchen ein paar Fotos zu machen.

Liebe Grüsse

Michaela-Cara Offline

Mod

Beiträge: 5.218

16.10.2006 17:17
#2 RE: Kangal-Dobermann-Mix antworten

Hallo Jac,

Ist denn wirklich sicher, dass ein Kangal in der Mischung steckt oder ist das nur eine Annahme? Wir hatten ja schon einige Teilnehmer hier die behauptet haben einen Kangalmix zu haben. Wenn man dann Foto's von diesen Hunden sah, ließ sich der Kangal nicht mal erahnen.

LG Michaela

jac Offline

-----


Beiträge: 396

16.10.2006 20:33
#3 RE: Kangal-Dobermann-Mix antworten
Hallo Michaela

Ich werde diese Woche noch Fotos machen, dann kann jeder selber entscheiden. Aber ich meine schon, dass besonders der Kangal bei diesem Hund sehr offensichtlich ist. Es ist seine ganze Art zu Gehen, die Haltung, der Kopf... doch, seine Art gleicht sehr der Art von Pascha.

Ich mag diesen Hund sehr und hoffe, dass er einen guten Platz finden wird. (Er hat mir bei unserer ersten Begegnung bereits aus der Hand gefressen, obwohl der Pfleger sagte, dass er keine Leckerchen von Fremden nimmt) Da er sich ja wohl mitten in der Flegelphase befindet wäre es schön, wenn sich schnell jemand findet, der sich um ihn kümmert.
Mal schauen. Wie wir ja wissen ist es nicht so einfach einen so grossen Hund zu vermitteln und das Tierheim vermittelt HSH nicht ohne Hundeerfahrung, nicht ohne Garten und nur an kinderlose Haushalte.

Grüsse

jac Offline

-----


Beiträge: 396

31.10.2006 11:08
#4 RE: Kangal-Dobermann-Mix antworten
Hier ein paar schlechte Fotos von Gaffar.
Er wurde in einen, vom normalen Publikumsverkehr etwas zurückversetzen Zwinger gesetzt. "Mein" Tierpfleger hatte seinen freien Tag und somit konnte ich den Kangal-Mix nur durch Gitterstäbe und von weitem fotografieren.

Grüsse

Angefügte Bilder:
IMAG0012.JPG   IMAG0014.JPG   IMAG0013.JPG   IMAG0015.JPG  
jac Offline

-----


Beiträge: 396

10.11.2006 08:33
#5 RE: Kangal-Dobermann-Mix antworten

.

Dani Offline

----------

Beiträge: 10

10.11.2006 08:45
#6 RE: Kangal-Dobermann-Mix antworten

Hallo Jac!

Und woher kommt die Annahme Kangal-Dobermann? Oder ist das sicher?

Irgendwie erleben wir in letzter Zeit auch oft, dass alles mögliche als HSH-Mix tituliert wird...

Das auf Bildern zu beurteilen, fällt mir immer sehr schwer.

LG
Dani

«« Notfall Alco
 Sprung  

Geiz-Shop24.de

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.
Hunde Suchmaschine

Die Hunde Suchmaschine
Google



Limousinenservice Graz
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen