Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hunde - Forum

Familienhunde - Hirtenhunde - HSH - Schäferhunde - Wolfshunde - Begleithunde

Int. Rassehunde-Ausstellung in GRAZ, 10. und 11.März 2007

. .
Um alle Bilder von der IHA in GRAZ 2007 zu sehen, können sie sich im Forum kostenlos anmelden!

Für die aktive Teilnahme am Hundeforum ist eine Anmeldung erforderlich! (Link: REGISTRIERUNG!)
Mit der Anmeldung erklärt sich jede(r) Teilnehmer/-in mit den Nutzungsbedingungen einverstanden!
Wir ersuchen alle Teilnehmer sich nach der Freischaltung im Subforum "ALLGEMEINES" vorzustellen!
Ohne Vorstellung und o. Ausfüllen d. Profils wird der Zugang binnen 12 h autom. wieder deaktiviert !!!
Nach der Anmeldung o. bei Problemen u. Fragen ersuchen wir um eine kurze E-Mail an
>>> ADMIN

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.864 mal aufgerufen
  - HUNDE in NOT - Zuhause gesucht
Mary-Schnauz Offline

----------

Beiträge: 9

07.06.2006 11:59
weißer Großpudelrüde (kastriert) sucht ein neues Zuhause antworten
hallo,

ich schreibe für eine Hundefreundin!
wir haben uns mal auf einem Spaziergang getroffen und daruas ist eine gute bekanntschaft geworden. Auch wegen ihrer Hunde! Zwei Großpudelrüden. Einer schwarz, der andere weiß!
Der schwarze ist jetzt gut 4 jahre alt und ein super hund. der weiße ist jetzt 1,5 Jahre und leider verstehen sich die beiden nicht mehr!
bis der Junge ca. 1 jahr alt war lief alles super, aber er akzeptiert den älteren nicht mehr wirklich und versucht ständig die Führung zu übernehmen. So ist es auch für den älteren eine andauernde Stress stuation.

der jüngere ist extrem dominant (In wie weit das jetzt wirklich dominanz ist, was ja durchaus positiv sein könnte, möchte ich nicht beurteilen müssen, dazu kenne ich die beiden zu weing) und versucht immer wieder den älteren zu "stürzen". manchmal geht es eine weile gut und dann ist wieder super krach.
Die besitzer haben schon viel ausprobiert, haben ihn jetzt auch kastrieren lassen (vor 4 wochen, da weiß ich nicht wie schnell die Hormone zurück gehen), aber jetzt meinen sie es geht nicht anders als den jüngeren ab zu geben.

Es ist ein toller Hund. lernt unglaublich schnell und ist super freudig bei der arbeit mit dem Menschen, aber bei anderen Hunden hat er halt (glauben die und glaube auch ich) nie wirklich gelernt, wie man sich verhällt.

Ein weiteres Problem ist, dass sein Jagdinstinkt bei kleinen Hunden geweckt wird. Wenn die an ihm vorbei rennen und er ist grade nicht beschäftigt hastet er hinterher. Bin jetzt ist nichts passiert, aber nur spielerisch ist das wohl nicht.

Also, bis auf diese Probleme mit anderen Hunden ist es wirklich ein toller Hund und ich denke ein Mensch, der Zeit udn Einfühlungsvermögen hat kann aus diesem Hund noch so manches "heraus streicheln". Er ist kein sensibelchen, wie Pudel öfter sein können. In THS und Agility hat er schon "reingeschnuppert" und es hat ihm beises gut gefallen und er amcht es super.

Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jemand, der einen so tollen Hund sucht!
Ich hoffe, ich konnte es gut beschreiben, bei Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur verfügung, so weit ich sie beantworten kann oder leite sie weiter!!!!
Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt,... schriebt mir doch einfach, ich gebe dann gerne die Telefon nummer weiter!

liebe grüße und vielen dank schonmal fürs zeitnehmen und lesen

mareike mit Felix (einem Labradoodle )

 Sprung  

Geiz-Shop24.de

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.
Hunde Suchmaschine

Die Hunde Suchmaschine
Google



Limousinenservice Graz
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen