Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Hunde - Forum

Familienhunde - Hirtenhunde - HSH - Schäferhunde - Wolfshunde - Begleithunde

Int. Rassehunde-Ausstellung in GRAZ, 10. und 11.März 2007

. .
Um alle Bilder von der IHA in GRAZ 2007 zu sehen, können sie sich im Forum kostenlos anmelden!

Für die aktive Teilnahme am Hundeforum ist eine Anmeldung erforderlich! (Link: REGISTRIERUNG!)
Mit der Anmeldung erklärt sich jede(r) Teilnehmer/-in mit den Nutzungsbedingungen einverstanden!
Wir ersuchen alle Teilnehmer sich nach der Freischaltung im Subforum "ALLGEMEINES" vorzustellen!
Ohne Vorstellung und o. Ausfüllen d. Profils wird der Zugang binnen 12 h autom. wieder deaktiviert !!!
Nach der Anmeldung o. bei Problemen u. Fragen ersuchen wir um eine kurze E-Mail an
>>> ADMIN

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 5.452 mal aufgerufen
  - HUNDE in NOT - Zuhause gesucht
Robert Offline

Admin


Beiträge: 14.518

19.03.2007 20:35
Kraski Ovcar "Rocky" antworten

Kraski Ovcar "Rocky"






Wie ich heute erfahren habe, wird für den Kraski Ovcar - Rüden "Rocky" ein Platz gesucht. Er wurde offensichtlich im Süden des österreichischen Bundeslandes Steiermark ausgesetzt und befindet sich derzeit auf einem privaten Pflegeplatz in behördlicher Obhut. Das heißt die Vergabe erfolgt durch den zuständigen Amtstierarzt des politischen Bezirkes, den ich persönlich kenne. Das geschätzte Alter beträgt 3 bis 5 Jahre. Der Rüde ist nicht kastriert. Er ist gechipt und geimpft. Sobald ich Zeit finde, muß ich mir in der nächsten Woche den Hund erst ansehen. Da ich die derzeitige Pflegestelle auch gut kenne, kann ich mich aber auf die Auskünfte verlassen. Rocky ist sehr zurückhaltend Fremden gegenüber, sucht aber Kontakt, wenn man sich um ihn kümmert. Es dürfte ihm nicht allzu gut gegangen sein. Aus eigenen Erfahrungen mit meiner 5 1/2 -jährigen Kraski Ovcar -Hündin "Anja", die ich vor eineinhalb Jahren im Alter von 4 Jahren auch als Notfall übernommen habe, kann ich diese Rasse auch Interessenten, die wenig Erfahrung mit Hirtenhunden haben, empfehlen. Der Kraski Ovcar, auch Karstschäferhund genannt, ist nach einer Eingewöhnungszeit ein treuer Begleiter, der sich durchaus ausbilden läßt. Immerhin wird die Rasse in ihrem Ursprungsland Slowenien bei Militär und Polizei eingesetzt.

Wenn der Bedarf besteht, wäre ich bereit den Rüden auch einige Wochen zu mir zu nehmen um ihn allgemein mehr an einen Haushalt zu gewöhnen und stehe für Beratung und Hilfe gerne zur Verfügung. Sollte es wider Erwarten bei einem neuen Besitzer doch Probleme geben, würde ich den Hund jederzeit zu mir nehmen. Es besteht also keine Gefahr einer sog. „Überraschung“, wie manche Leute Hunde aus dem Tierschutz nennen. Interessenten ersuche ich, sich hier im Forum oder direkt unter meiner E-Mail zu melden (einfach oben im Forum auf „Admin“ klicken). Der Besuch des Hundes ist nach Vereinbarung jederzeit möglich.

MfG Robert

Petra Offline

Mod


Beiträge: 381

29.03.2007 10:07
#2 RE: Kraski Ovcar "Rocky" antworten

Hallo Robert,
hat Rocky,schon ein zuause gefunden?
Leider fehlen mir die voraussätzungen,ich würde ihn sofort nehmen.
LG Petra

Michaela-Cara Offline

Mod

Beiträge: 5.218

22.04.2008 19:00
#3 RE: Kraski Ovcar "Rocky" antworten
Leider sucht auch der arme Rocky noch immer nach einem guten Platz.
Interessenten melden sich bitte mit Telefonnummer per Mail unter der folgenden E-Mail Adresse hundeforum@googlemail.com


LG Michaela
Jacks Mama Offline




Beiträge: 6

26.05.2008 16:26
#4 RE: Kraski Ovcar "Rocky" antworten

Drücke Rocky die daumen, dass er schnell ein neues Zuhause findet

 Sprung  

Geiz-Shop24.de

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.
Hunde Suchmaschine

Die Hunde Suchmaschine
Google



Limousinenservice Graz
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen